Impressum Seite druckenHaftungsausschluss

Leo Pröstler

Entrepreneur Leo Pröstler studierte Eisenhüttekunde und vertrieb weltweit Stahlwerke, bis er sich Ende der Siebziger Jahre radikal neu orientierte. Er war Geschäftsführer des Öko-Instituts (1980-1984) und Gründer des Umweltversandes Waschbär (1987-2001). Außerdem ist er u.a. Gründer von Waschbär-Reisen GmbH, die heute als travel to nature die Nr. 1 in Deutschland für Costa Rica-Reisen ist.

Nach dem Verkauf von Waschbär berät er seit 2001 als Geschäftsführer von Querdenker Impuls kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich Kundenbindung,  Kooperationsmarketing und Projektentwicklung sowie Öko- und Sozialmarketing.

Seine Stärke als Unternehmer, Kommunikator und Visionär besteht in der Entwicklung von branchenübergreifenden Netzwerken in Wirtschaft und Ökologie sowie darin, die sich daraus ergebenden Synergien zu erkennen und gewinnbringend nutzbar zu machen.

Bei der Beratung und Realisierung der Kunden-Fokusgruppen arbeitet er mit Partnern aus erfolgreichen Kooperationen zusammen.