Impressum Seite druckenHaftungsausschluss

ANGEBOTE

Wir machen Ihre Kunden "transparent".

Erst wenn Sie die Ansichten, Gefühle und Sehnsüchte Ihrer Kunden kennen, werden deren Beweggründe deutlich. Sie erfahren, weshalb diese zu Ihnen kamen, bei Ihnen bleiben oder auch drohen abzuwandern.

Wer ist Ihr Kunde? Wodurch trifft der Kunde seine Entscheidungen? Wie nimmt Ihr Kunde Ihr Unternehmen wahr? Welche geheimen Wünsche und Bedürfnisse tragen ihn?

Wir ermitteln die wichtigsten Bindungs- und Gefährdungsfaktoren, machen sie messbar und entwickeln daraus ein Leit- und Warnsystem, das Veränderungen in der Kundenbeziehung sichtbar macht.

Barometer der Gefühle

In Diskussionen mit Fokusgruppen werden die emotionalen Entscheidungsebenen Ihrer Kunden deutlich. Die Ergebnisse fließen ein in ein "Beziehungsbarometer" mit fester Messgröße und Eichskala. Sie erleben, wie Ihre Marke ausstrahlt, wo lediglich Zufriedenheit statt Begeisterung vorherrscht oder wo die aktuelle Stimmung Gefahren birgt.

Unsere Methoden:

 

Kunden entwickeln ihr eigenes Marketing

Eine Besonderheit unserer Herangehensweise in den Fokusgruppen ist die Arbeit in Kleingruppen, in denen Ihre Kunden aktiv Marketingvorschläge und Anregungen zur Verbesserung entwickeln.

Durch unsere Rolle als neutrale Berater treten wir mit Ihren Kunden in einen offenen und konstruktiven Dialog. Wir werden somit zu deren "Sprachrohr".

Mit Querdenker Impuls zu einer angewandten Kundenbeziehung

Mit den Ergebnissen aus den Fokusgruppen und den daraus resultierenden kreativen Marketingempfehlungen können Sie wirksame Maßnahmen ergreifen, um Ihre Unternehmensstrategie und den Vertrieb zu optimieren.

Nutzen Sie die Möglichkeit neue Marketingstrategien, die positiv angenommen und von den Kunden akzeptiert werden, gemeinsam mit Ihren Kunden zu entwickeln! Der Kunde wird so zum festen Mittelpunkt Ihrer Unternehmensentscheidungen.  

Ihr Gewinn dabei: Kunden, die begeisterte Botschafter Ihres Unternehmens sind.

 

Öko- und Sozialmarketing

Öko- und Sozialmarketing sind ein weiteres Leistungsangebot von Querdenker Impuls. Globalisierung, Klimawandel, Verknappung von Ressourcen – diese Fragen beschäftigen die Bürgerinnen und Bürger in ihrem Alltag. Ein neuer Lebensstil hat sich etabliert, der sich an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientiert – und sich im Konsumentenverhalten abbildet. Gleichzeitig erwarten Konsumenten heute auch Antworten und Lösungen von der Politik, Industrie und Gewerbe.

Querdenker Impuls unterstützt Sie, Ihre Unternehmensphilosophie, Produkt- und Marketingwelt auf den neuen Konsumentenstil anzupassen. Dabei geht es nicht um rhetorische Kosmetik an der Marketingoberfläche, sondern um authentische Maßnahmen, die Sie und Ihre Verantwortung für Mensch und Natur erlebbar machen. Hierbei legen wir besonderen Wert auf Glaubwürdigkeit, Transparenz und konkretes Tun.

Wir:


Sprechen Sie mit uns, um Ihren konkreten Bedarf zu analysieren.